Was wir bieten

Was wir bieten

Das Wandern erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Unternehmungen an der frischen Luft, gern wohnortnah oder im Umland und dabei noch mit Menschen in Kontakt kommen – das trifft den aktuellen Zeitgeist.

Unser Vereinsleben ist vielfältig. Selbstverständlich steht das Wandern im Mittelpunkt aber wir bieten darüber hinaus auch regelmäßig weitere Aktivitäten an, die wir Ihnen auf dieser Seite ein wenig näher bringen möchten.

Was wir bieten

Ob geführte Wanderungen, Tagesausflüge, Radwanderungen oder mehrtägige Wanderreisen – für uns spielt sich das Leben draußen ab.

Klönnachmittage

Wenn der Winter Einzug hält und die Tage kürzer werden, ziehen sich manche Mitglieder zurück und verzichten auf Wanderungen. Doch gerade in dieser tristen und ungemütlichen Jahreszeit sehnen sich viele nach Gesellschaft und Austausch. Deshalb bieten die Klönnachmittage eine willkommene Abwechslung: Hier treffen sich Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und tauschen sich bei Kaffee und Kuchen über ihre Erlebnisse aus.

Obwohl das Wandern in dieser Jahreszeit weniger im Fokus steht, können bei den Klönnachmittagen dennoch gemeinsame Aktivitäten geplant werden, die den Teilnehmern Freude bereiten. Gern kommen hier auch ehemalige Mitglieder zusammen die nicht mehr an den Wanderungen teilnehmen können, um ehemalige Weggefährten wiederzutreffen.

Boßeln

Im Winterhalbjahr heißt es bei uns: Wir boßeln! Dabei steht der Spaß an der Freude im Vordergrund – ohne Verpflichtungen oder Wettkampfdruck, aber immer mit vollem Einsatz. Dabei spielen wir an verschiedenen Orten, wie zum Beispiel in Holm, im Volkspark oder in Wedel. Egal wo wir boßeln, es geht vor allem darum, gemeinsam Zeit zu verbringen und das norddeutsche Kulturgut zu pflegen.

Singkreis und Spielnachmittage

Marion Bruhn leitet außerdem den Spieletreff in Blankenese.
Nach einem gemeinsamen Essen bei “Rio Grande”
werden dann Karten und Brettspiele rausgeholt.

Unsere Wanderführerin Marion Bruhn hat vor 18 Jahren den Singkreis ins Leben gerufen, um die Volks- und Wanderlieder am Leben zu erhalten. Einmal im Monat treffen sich die Sänger in Wedel, um gemeinsam zu musizieren. Marion begleitet sie dabei auf der Gitarre und sorgt für eine harmonische Stimmung. Der Singkreis bietet eine schöne Gelegenheit, die Freude am Singen mit anderen zu teilen und das kulturelle Erbe zu bewahren.